Nolberto Solano, Alan Shearer und Kevin Keegan, all diese Legenden haben eines gemeinsam; sie alle spielten für Newcastle United. Einst ein großartiger Club, sitzt Newcastle schon lange am unteren Ende der Tabelle, aber jetzt scheint sich das Blatt gewendet zu haben.
Nach dem Abgang von Mike Ashley und der Übernahme von Saudi-Arabiens PIF (Public Investment Fund) könnte Newcastle erneut seine goldenen Tage erleben. Mit dieser Übernahme ist Newcastle der reichste Verein der Welt und alle Fußball-Junkies wissen, was das bedeutet. Mit Milliardenausgaben könnten wir das stärkste Newcastle-Team des Jahrzehnts sehen.
So wie es aussieht, muss der Kader grundlegend überarbeitet werden, und wir könnten bis Januar mit freundlicher Genehmigung von PIF einen riesigen Kaufrausch erleben. Bei einem solchen Reichtum wird es keine Überraschung sein, wenn die größten Namen des Fußballs in der nächsten Saison schwarz-weiß antreten.
Aber was wird die profitabelste und realistischste Verpflichtung für die Toons sein? Lass uns mal sehen.
- Kylian Mbappe – Forward
Seit dem Tag der Übernahme träumt der gesamte St. James’ Park davon, Mbappe zu verpflichten. Und welcher Verein will ihn nicht? Dieser Weltmeister von 2018 ist herrlich anzusehen, großartig am Ball, tödlich in der Box. Sein Vertrag läuft im Juni 2022 aus und er zeigt keine Anzeichen für eine Verlängerung. Real Madrid ist das, wovon er träumt, aber wer weiß, welchen Deal ihm die PIF anbietet.
- Ousmane Dembele – Forward
Es war einmal, dass dieser Junge sich die Knöchel brach und mit den Verteidigern spielte, aber seine Verletzungsanfälligkeit hat seine Magie bis zu einem gewissen Grad reduziert. Im Moment schießt er bei Barcelona vielleicht keine Tore, aber er hat das Talent, ein Top-Stürmer zu sein. Der Vertrag des 24-Jährigen läuft am 30. Juni 2022 aus, was bedeutet, dass er schwarz auf weiß werden kann.
- Thorgan Hazard – Forward
Die Hazards-Brüder sind anders gebaut. Eden hat der Premier League bereits gezeigt, wozu er fähig ist und es ist wahrscheinlich an der Zeit, dass sein jüngeres Geschwister seine Klasse zeigt. Vielfältig genug zu sein und in der Lage zu sein, auf beiden Seiten der ersten Drei zu spielen, kann Newcastle gute Kontermöglichkeiten bieten.
- Alexander Isak – Forward
Isak ist vielleicht der Jüngste auf dieser Liste, aber sicherlich nicht der Schlimmste. Einmal auf den nächsten Zlatan verwiesen, stürmte Isak mit seiner Torserie in seinem ersten Verein AIK in die Szene. Seitdem sammelt er Erfahrungen in Bundesliga, Eredivisie und La Liga. Es scheint, als wäre es an der Zeit, sein Handwerk in einer der besten Ligen der Welt zu zeigen.
- Coutinho – Midfielder
Coutinho saß lange Zeit ganz oben auf der Liste der Mittelfeldspieler in der Premier League und dann geschah sein Wechsel nach Barcelona. Er konnte die Blaugrana mit seiner Leistung nicht überzeugen, nur um an den FC Bayern München ausgeliehen zu werden. Er ist einer der Spieler, die Barcelona aufgrund ihres finanziellen Debakels entlassen will. Wahrscheinlich kann ein Wechsel zurück in die Premier League seinen Zunder im Mittelfeld wieder aufleben lassen.
- Jesse Lingard – Midfielder
Lingard hat viel Erfahrung in der Premier League und hat bereits in der letzten Saison bei West Ham gezeigt, wozu er fähig ist. Selbst nach seiner erstklassigen Leistung als Leihgabe bei West Ham konnte er die Man Utd-Hierarchie nicht davon überzeugen, ihn zu behalten, was zu einem Wechsel führen könnte. Gibt es einen besseren Verein, um ihn zu verpflichten als Newcastle United?
- Ross Barkley – Midfielder
Barkley, ein weiterer Veteran der Premier League, war an Stationen wie Everton, Chelsea, Aston Villa, Leeds und Sheffield beteiligt. Er galt einst als die Zukunft des englischen Mittelfelds, ist aber bei Chelsea gegen eine Wand gestoßen. Er könnte von dem Umzug nach Newcastle fasziniert sein, um seine Spitzenleistungen zu wiederholen.
- Franck Kessie – Midfielder
Der Plan des AC Milan, sich neu zu etablieren, könnte mehr Zeit in Anspruch nehmen, was bedeutet, dass der defensive Mittelfeldspieler Franck Kessie zu einem neueren Verein wechseln könnte. Seine Ballsicherheit und die dominierende Figur könnten zur Verteidigung der Elstern beitragen, wenn sie ihn davon überzeugen können, Mailand zu verlassen. Sein Vertrag endet im Sommer 2022, was bedeutet, dass Newcastle eine Chance hat, ihn an Bord zu holen.
- Samuel Umtiti – Defender
Barcelona muss dringend Spieler entsenden, um sie finanziell zu stabilisieren, und Umtiti steht auf der Liste, die möglicherweise entlassen werden. Einst ein anständiger Verteidiger, ungeachtet seines jungen Alters, ist seine Form aufgrund von Verletzungen gesunken. Er ist immer noch ein wirklich guter Verteidiger, braucht aber mehr Spielzeit. Dies deutet nur darauf hin, dass ein Wechsel von Barcelona eine gute Wahl sein könnte.
- Theo Hernandez – Defender
Ein weiterer Rossoneri, der von einem Wechsel in die Premier League fasziniert sein könnte. Theo ist dynamisch und kann sowohl im Angriff als auch in der Verteidigung helfen. Seine Unterschrift zu bekommen ist eine ziemliche Aufgabe, aber es könnte möglich sein, mit dem Betrag, den Newcastle ausgeben kann.
- Andre Onana – Goalkeeper
Onana wäre jetzt vielleicht ein Gunner, wenn nur das Dopingverbot nicht wäre. Ungeachtet aller Kontroversen ist Onana ein Champions-League-Torstopper, dessen Vertrag im Sommer 2022 ausläuft. Es wird jedoch entscheidend sein, bei Ablauf seines Vertrages vorne zu liegen, da er bereits von mehreren großen Vereinen gescoutet wurde.
Alles in allem liegt die endgültige Entscheidung in den Händen der Elster-Hierarchie. Spieler, die nach Newcastle ziehen, sind faszinierend genug, und wenn Sie Geld hinzufügen, um wie Manchester City und PSG zu schwappen, ist es nicht unmöglich, einige dieser Namen 2022 in Schwarz und Weiß zu sehen.