Vorhersagen für die WM 2022 in Katar: Favoriten, Überraschungen, Enttäuschungen und die Außenseiter


Zum ersten Mal in der Geschichte der FIFA Fussball-Weltmeisterschaft wird sie während der Wintersaison ausgetragen, um der intensiven Hitze während der Sommersaison in Katar zu entgehen. Die Mehrheit der Fußballfans hätte die Weltmeisterschaft gerne im Sommer genossen, aber für einige Fußballspieler, die in der Saison 2021/22 unterdurchschnittlich abgeschnitten haben, wäre dies möglicherweise ein Segen gewesen. Das gibt ihnen die Möglichkeit, in der kommenden Saison bessere Leistungen zu erbringen und wieder in den Nationalkader zurückzukehren.

Jede Weltmeisterschaft besteht aus 32 Mannschaften, von denen nur eine Mannschaft am Ende des Turniers Fotos mit der Weltmeisterschaft machen wird. Darunter werden jedoch viele Überraschungen, viele Underperformer und Enttäuschungen und einige Favoriten sein, die den Pokal holen werden. Daher möchten wir unsere eigenen frühen Prognosen für die WM 2022 in Katar abgeben.

Die Enttäuschungen oder die Under Performer

ENGLAND

Die Männer von Gareth Southgate haben eine leichte Gruppe mit Leuten wie dem Iran, Wales und den Vereinigten Staaten und sie werden die Gruppenphase leicht überstehen, aber ich sehe nicht, dass sie das Viertelfinale oder sogar das Achtelfinale überstehen. Ein Viertelfinale könnte für die meisten Nationen ein gutes Ergebnis sein, aber nicht für England, insbesondere für ein Team voller Weltklassespieler.

Ich sehe keinen Mangel an Talent in der Mannschaft, aber ich sehe einen Mangel an taktischem Talent im Trainerstab, angefangen beim Manager. Er hat das Team definitiv zusammengebracht und sie scheinen eine gute Gruppe zu sein, aber die Leistung auf dem Feld war größtenteils dem individuellen Talent zu verdanken.

Bei der letzten Weltmeisterschaft hatten sie großes Glück, das Halbfinale zu erreichen, aber sie brachen zusammen, als sie in Kroatien auf eine gute Mannschaft trafen. Sie haben bei den letzten Euros vielleicht eine hervorragende Leistung gezeigt, aber ich habe eher viele Einzeltalente als ein Team gesehen. Dies wurde deutlich, als die Mannschaft in der Nations League gegen Ungarn demütigte.

Gareth Southgate hat das Team defensiv solide gemacht, aber er muss in der Lage sein, sein Team dazu zu bringen, vorne zu spielen. Er muss sein Offensivtalent, das er in seinem Arsenal hat, nutzen.

Die Überraschung des Turniers

SERBIEN

Serbien war eine große Überraschung, als es in der WM-Qualifikation gegen Mannschaften wie Portugal die Gruppe anführte. Ein Tor von Mitrovic in der 90. Minute gegen das Team von Cristiano Ronaldo, um das Ticket für die Weltmeisterschaft 2022 in Katar zu lösen, war ziemlich majestätisch.

Wir sagen nicht, dass sie die Weltmeisterschaft gewinnen oder das Finale erreichen werden, aber sie können definitiv für einige große Überraschungen sorgen. Sie können definitiv hinter der brasilianischen Nationalmannschaft ins Ziel kommen und dann ihre WM-Reise fortsetzen. Ich sehe sie auch ins Viertelfinale des Turniers einsickern.

Mit Leuten wie Mitrovic, Tadic und Savic haben sie definitiv die Feuerkraft, um den großen Teams etwas Schaden zuzufügen. Junge Wilde wie Vlahovic werden auch bei der WM 2022 eine große Rolle spielen. Diese Mannschaft kann definitiv die Überraschung des Turniers sein, insbesondere mit Portugal in der Achtelfinal-Gruppe.

Die Underdogs

URUGUAY

Wenn es ein Team gibt, das konstant gut abgeschnitten hat, aber immer unter dem Radar geblieben ist, dann ist es Uruguay. Diese südamerikanische Nation schneidet während der Weltmeisterschaft immer gut ab. Sie belegten den 4. Platz bei der Weltmeisterschaft 2010, der Saison, in der Diego Forlan den Goldenen Ball gewann und Luis Suarez seine Torwartfähigkeiten unter Beweis stellte. Die folgende Weltmeisterschaft war nicht die beste, aber sie erreichten erneut das Viertelfinale bei der letzten Weltmeisterschaft.

Sie sind eine sehr starke Mannschaft mit guten Spielern auf dem gesamten Feld. Leute wie Edison Cavani, Diego Godin und Luis Suarez werden mit jungen Spielern wie Valverde, Darwin Nunez und Araujo großartig abschneiden. Sie haben auf allen Positionen solide Spieler.

er neue Manager Diego Alonso sieht auch ziemlich vielversprechend aus und er wird mit dem rohen Talent, das er zur Verfügung hat, großartig abschneiden. Ich kann Alonsos Männer auch in diesem Turnier gut abschneiden. Wir werden Uruguay mit seinem aggressiven Angriffsstil definitiv in den Viertel- oder Halbfinals sehen.

Wer weiß, dass sie vielleicht sogar den ganzen Weg gehen?

Zweitplatzierte

Germany

So nah und doch so fern?

Die deutsche Nationalmannschaft war bei der Weltmeisterschaft 2018 und bei der Europameisterschaft vielleicht nicht gerade überzeugend, aber schlafen Sie nicht auf dieser verjüngten deutschen Mannschaft. Hansi Flick hat mit der deutschen Mannschaft hervorragende Arbeit geleistet. Sie waren nach dem Weltmeistertitel 2014 mit Joachim Löw zurückgegangen, aber mit seinem Abgang kehrt die deutsche Mannschaft zu ihrer besten Form zurück.

Das ist ein sehr guter Kader, mit noch einigen Spielern aus dem Weltmeisterkader. Sie haben immer noch den besten Torhüter der Welt zwischen den Pfosten und das Mittelfeld ist voller Tiefe mit Spielern wie Kimmich, Gündogan und Goretzka. Diese Mannschaft kann definitiv punkten, besonders mit einem Manager, der mit Bayern München das Sechsfach gewonnen hat.

Obwohl ich denke, dass das Fehlen eines tödlichen Stürmers der Grund dafür sein könnte, dass Deutschland die Weltmeisterschaft nicht gewinnt. Timo Werner sieht aus wie ihr Hauptstürmer, aber ich war nicht beeindruckt von den Leistungen des Chelsea-Mannes vor dem Tor. Ansonsten wirken sie wie ein solides Team mit einem sehr guten Manager.

Die Favoriten

SPANIEN

Wenn es ein Team gibt, auf das ich mich freue, dann ist es Spanien. Die spanische Nationalmannschaft war nach dem Gewinn der Weltmeisterschaft 2010 und der Euro 2012 in Ungnade gefallen. Sie haben großartige Spieler wie Xavi, Iniesta, Villa, Casillas verloren und die Liste geht weiter. Seitdem konnten sie ihren Erfolg nicht mehr wiederholen.

Nach der Ankunft des Ex-Barcelona-Spielers Luis Enrique hat sich die spanische Nationalmannschaft definitiv verbessert, bei den letzten Euro haben wir gesehen, wie die Spanier extrem gut abschneiden und erst im Halbfinale gegen Italien verlieren. Er ist ein sehr mutiger Manager und hat einige mutige Entscheidungen getroffen, wie Sergio Ramos nicht in die Nationalmannschaft zu berufen und den hoch bewerteten David De Gea auszulassen. Er hat seine Philosophie und schreckt davor nicht zurück.

Die Spieler in seiner Verfügung sehen auch sehr vielversprechend aus, Pedri war eine Offenbarung unter ihm und hat sich sehr gut geschlagen. Im Mittelfeld gewinnt man Spiele und das spanische Mittelfeld war definitiv das Herzstück von allem.

Dieses Team ist vielleicht nicht voller Superstars, aber es wird sicherlich viele Superstars hervorbringen, nachdem die Weltmeisterschaft vorbei ist. Ich liebe das Aussehen des Teams, gemischt mit Jugend und Erfahrung. Der Manager sieht vielversprechend aus und das Team sieht vielversprechend aus. Sie können definitiv weitermachen und den Pokal holen.